Archiv Juli, 2009

Swiss IXS Downhillcup Wiriehorn 17-19.7.09

Der zweite Lauf des IXS Downhillcups fand am Wiriehorn statt. Wiedereinmal gab es eine grosse Schlammschlacht. Beim Training am Freitag kamen wir in ein heftiges Gewitter. Das Wasser lief in Strömen vom Himmel, es blitzte und donnerte. Am Samstag gelang es mir, auf einer Strecke die eher einem Bach glich, in der Qualifikation den 1. Platz zu erreichen. Am Sonntag kam die Sonne zum Vorschein. Jedoch hatte ich mit den vorherrschenden eher rutschigen Bedingungen Mühe und erreichte nur den enttäuschenden 4.Platz…

IXS Swiss DH Cup Wiriehorn

IXS DH Cup Wiriehorn

weiterlesen →

24

07 2009

Swiss IXS Downhillcup Chur 3./4. Juli 09

Dieses Wochenende fand der erste Lauf der Swiss IXS Downhillserie statt. Am Freitag beim Training schüttete es noch wie aus Kübeln. Das hiess: Overall anziehen und durch den Schlamm… In der Quali fuhr ich mit noch nicht optimaler Linienwahl auf den 4. Platz. Am Samstag kam die Sonne zum Vorschein und die Strecke trocknete immer mehr ab. Das Training für die Nicht-Lizenzierten FahrerInnen war extrem kurz und so hatte ich keine Zeit mehr, die Sprünge zu testen. Im Rennen fuhr ich trotz Auslassen des Roadgaps auf den 1.Platz! Juhee! …

Training im Schlamm

Training im Schlamm

weiterlesen →

06

07 2009