Swiss IXS Downhillcup Verbier 28-30.8.09

Der dritte Lauf des Schweizer IXS Downhillcups fand in Verbier bei perfektem Wetter statt. Weil am Freitag eine Fahrerin und mehrere Fahrer beim Schlusssprung heftig gestürzt sind, wurde der Sprung gesperrt und das Ziel nach oben verlegt…

IXS Downhillcup Verbier 09

IXS DH Cup Verbier

Beim Qualifikationslauf am Samstag erreichte ich mit einem Überholmanöver und einem selbst verschuldeten Sturz den 2. Platz. Beim Rennlauf am Sonntag auf der staubig-trockenen Strecke, wurden ich und vier weitere Frauen unserer Kategorie im unteren Viertel der Strecke gestoppt. Eine Fahrerin stürzte im Steilhang heftig und musste abtransportiert werden. Das hiess für uns: nochmals nach oben zum Start und den Rennlauf wiederholen. Obwohl schon etwas ausgepowert gelang mir der zweite Rennlauf relativ gut und ohne Sturz, und ich erreichte den 2. Platz.

Zusammengefasst war es ein super Wochenende mit Sonnenschein, Staub und Spass. Einzig schade war, dass etwas wenig Zuschauer vorhanden waren. Nächstes Mal bitte mehr Werbung machen!

Women

1. Forrer Caroline
2. Katz Barbara
3. Von Allmen Sandra

Women Lizenz

1. Brühlmann Martina
2. Ruchti Miriam
3. Sax Caroline

2. Platz Verbier

02

09 2009