Swiss IXS Downhillcup Bellwald 2-4.Oktober 09

Am Freitag fuhren wir los nach Bellwald, wo der letzte der vier Schweizer IXS Downhillcups stattfinden sollte. Das Wetter war prächtig und die Piste staubtrocken, da es anscheinend über längere Zeit nicht mehr richtig geregnet hatte. Die Veranstalter verzeichneten einen Teilnehmerrekord von über 300 FahrerInnen! Das schöne Wetter und die Werbung im Vorfeld lockten ausserdem eine Menge ZuschauerInnen an…

2. Platz in Bellwald

2. Platz in Bellwald

Im Qualifikationslauf erreichte ich auf der schnellen, mit Sprüngen gespickten Strecke mit einigen Patzern den 2. Platz. Im Rennlauf nahm ich mir vor, sicher nochmals 10 Sekunden schneller zu sein. Die Strecke war jedoch so rutschig und wies durch die vielen FahrerInnen und die Trockenheit tiefe Bremslöcher auf, dass ich trotz weniger Fehler genau dieselbe Zeit wie im Qualifikationslauf fuhr. Damit erreichte ich den 2. Platz und kann somit den Gesamtsieg des Swiss IXS Downhillcup 2009 für mich verzeichnen. :-D

Women
1. Forrer Caroline
2. Katz Barbara
3. Zürcher Nicole

Women Lizenz
1. Brühlmann Martina
2. Sax Caroline
3. Jolidon Sidonie

07

10 2009